Weihnachtsfeier bei den Grubentauber Schützen

Bei den Grubentauber Schützen Steffelsöd fand zum Jahresabschluss die Weihnachtsfeier mit der Siegerehrung vom Weihnachtsschießen statt.

Jugendleiter Christian Schönhuber begrüßte Eingangs im vollbesetzten Schützenhaus den 1. SM Franz Pfeffereder und den 2.SM Josef Niedermeier, Musikerin Roswitha Heizinger alle Trainer und Betreuer und auch die Schützen. Des weiteren konnte er neue Jungschützen begrüßen. Weiter lobte er die Schützenjugend für die Zuverlässig-und Pünktlichkeit bei den Wettkämpfen.

Der Jugendleiter hielt dann einen kurzen Jahresrückblick und wies auf bevorstehende Termine hin( Christbaumversteigerung am Mittwoch den 26.12., Jugendtraining 06.01 von 09.30 – 11.30 Uhr, Rückrundenstart RWK und die bevorstehende Gaumeisterschaft). Dann wurde mit Spannung die Siegerehrung vom Weihnachtsschießen abgehalten.

Je einen Pokal erhielten die Erstplatzieren in den verschiedenen Klassen alle anderen hatten eine Teilnehmerurkunde und Mc Donalds Gutscheine bekommen. Pokale erhielten in den verschiedenen Schüler und Jugendklassen Selina Haas, Lena Haas, Mohammad Ali Hossein Ali, Mohammad Ali Jahia, Jonas Reiter , Fabian Reiter, Jürgen Inkoferer, Felix Attenberger und Julia Schönhuber. Christian Schönhuber bedankte sich noch bei allen die zum gelingen der Weihnachtsfeier bei getragen haben.

Vor allem bei Reinhard Haas und seiner Ehefrau Anita die einen riesigen Topf Gulasch für die Schützen zubereitet hat. Im Anschluss daran stärkten sich die Schützen beim Mittagessen, bevor sie musikalisch mit dem Hackbrett von Roswitha Heizinger Weihnachtlich eingestimmt wurden.

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch vom Nikolaus mit dem Krampus der manch einem Jungschützen und auch Trainer die liviten lass aber dann doch den tollen zusammen halt die gute Jugendarbeit und die Teilnahme am Gesellschaftlichen Leben in Pfarrkirchen lobte. Verabschiedet wurde der Nikolaus mit einer Weihnachtsgeschichte.

Zum Abschluß gab es noch für alle Punsch und Plätzchen.