Grubentauber Schüler beim Sichtungsschießen in München – Hochbrück

Foto von links nach rechts die Teilnehmer vom Sichtungsschiessen:

Selina Haas und Julia Schönhuber

Zwei Schüler von den Grubentauber Steffelsöd, hatten am Sichtungsschiessen für den Bayernkader in München Hochbrück in der Disziplin Luftgewehr 3 – Stellung teilgenommen. Betreut wurden die Ndb. Schützen von den Bezirkskader Trainer Thomas Aumann und Martin Maier. Es wurden  zwei Wettkämpfe je 30 Schuss absolviert.

Die besten Schützen, die aus ganz Bayern kamen, hatten dann die Möglichkeit im  Bayernkader aufgenommen zu werden. Selina Haas erzielte 263 und 259 Ringe, Julia Schönhuber hatte 266 und 274 Ringe geschossen.

Für den Bayernkader hat es leider nicht ganz gereicht, trotzdem waren die beiden Schützinnen mit dem Ergebnis zufrieden.

Des weiteren nahmen die Grubentauber Schützen bei der diesjährigen Gaumeisterschaft in den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr 3 – Stellung und Luftpistole teil. Viele der Schützen haben sich für die Niederbayerischen Meisterschaft in Plattling und Straubing im April qualifiziert, wie viel es genau sind kann erst anhand der Limitzahlen gesagt werden.


Wer Interesse hat einmal mit dem Luftgewehr zu Schiessen soll sich

bei Jugendleiter Christian Schönhuber Tel.08561/3660 melden.